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DORMAGO

„Michaelismarkt goes Fashion“

01.10.2017 / 17:11 Uhr — Currenta / duz

Dormagen. Bühne frei für „Michaelismarkt goes Fashion“ - neun Models und vier Dressmen präsentierten am gestrigen Samstag die neue Kollektion des RING CENTER vor dem Historischen Rathaus. Mit der Modenschau setzten das Kaufhaus auf der Dormagener Kö und die Faserhersteller aus dem Chempark, Asahi Kasei und Dralon, das Highlight des diesjährigen Michaelismarktes. Die modische Kooperation aus Einzelhändler und Rohstoffherstellern machte deutlich, wie Produkte aus dem Werk am Rhein als haute couture auf den Laufsteg und in unser aller Kleiderschränke kommen – und brachte damit das Flair aus Mailand, Paris und New York nach Dormagen.

Durch die bunte Show führte Modenschau-Vollprofi Claudia Nagel. Neben ihr tummelten sich weitere Experten aus der Fashionszene auf dem Laufsteg – wie der Direktor des Deutschen Modeinstituts Gerd Müller-Thomkins. Gemeinsam mit den Spezialisten von Asahi Kasei und Dralon informierte er über neue Trends und erklärte, welche Bedeutung moderne Synthesefasern für die Modeindustrie haben. Dralon produziert heute an den Standorten Dormagen und Lingen bis zu 188.000 Tonnen Polyacrylfaser pro Jahr und ist damit zweitgrößter Acrylfaserhersteller weltweit. Und Uwe Schmidt, Geschäftsführer der Asahi Kasei Spandex Europe GmbH, klärte auf: „In jedem Kleiderschrank und unter bekanntesten Labels finden Sie unsere elastischen Fasern. Die eine unserer beiden Marken Roica und Dorlastan trägt sogar den Standort Dormagen im Namen, wo die Elastanfaser 1964 erstmals hergestellt wurde. Heute produzieren wir mit 165 Mitarbeitern im Chempark. Inzwischen verfügen einige unserer Fasern über einen hohen Recyclinganteil und sind ökologisch zertifiziert – ein zusätzliches Qualitätsmerkmal ‚made in Dormagen‘!“ Die Asahi Kasei Corporation ist ein internationaler Konzern mit weltweit etwa 34.000 Mitarbeitern, der 1931 in Japan gegründet wurde. Das Werk im Chempark Dormagen ist eine der größten von weltweit fünf Roica-Produktionsstätten.

Tatsächlich konnte der Anspruch „Michaelismarkt goes Fashion“ fulminant eingelöst werden: Ergänzt wurde das Gemeinschaftsprogramm von RING CENTER und Chempark durch das große Umstyling „Von der grauen Maus zum Model“, das gastronomische „dolce vita“ und die schillernd-schräge Travestie-Show.

Weitere Bilder von der Modenschau
Weitere Bilder von der Travestieshow

 

Fotoquelle: DORMAGO - bs

Pressefotos
Michaelismarkt goes Fashion: Die Models präsentieren aktuelle Mode
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Die zufriedenen Mitmacher von „Michaelismarkt goes Fashion“
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Schillerndes Finale: Travestie-Show
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Travestie-Show
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